Artikel-Single-View
29-03-21 18:10 Alter: 24 days

VON:GH

Humidor-Konsilium wächst

Dass Corona auch Wachstum bedeuten kann, erleben nicht nur die Zigarren-Online-Shops.



Zigarren probieren und beurteilen • Das Humidor-Konsilium hilft, unter den rund 3.500 aktuell verfügbaren Zigarren die herauszufinden, die es sich lohnt, zu rauchen.


Andreas Lemke • Novize • baute sich ein eigenes Zigarrenhaus, um Ruhe vor den Neidern und Temperenzlern zu haben.


Michael Dittmer • 3-facher Habanos-Experte • Zigarrensammler und Experte mit Kontakten in die ganze Welt um das Thema Zigarre • ehemaliges Vorstandsmitglied und aktuelles Mitglied des Club de Fumadores e.V.

Auch das »Art of Smoke«-Humidor-Konsilium musste den Captain´s Table und Elianes Esszimmer verlassen und sich in der Welt der Platinen und Clouds wiederfinden.

Bei der Gelegenheit kamen einige Zigarrenfreunde hinzu, von denen man zwar schon mal gehört oder gelesen hatte, mit denen man aber noch nie intensiv über Zigarren gesprochen hatte. Manchmal sind eben Wege auch im Jahre 2021 einfach zu lang, oder die Anreise zu zeitintensiv, oder …, oder …oder …

Zwei der „Novizen“ sind Andreas Lemke, der sich schon vor geraumer Zeit ein eigenes Zigarrenhaus gebaut hat, um den Neidern, Temperenzlern, Querdenkern und anderen, ähnlich gelagerten Subjekten entfliehen zu können und Michael Dittmer, der als „alter Hase“ profunde Verbindungen in die internationale Zigarren- und Zigarrensammlerwelt hat.

Das »Art of Smoke«-Humidor-Konsilium beschäftigt sich kontinuierlich mit der Frage: Welche Zigarren lohnen sich – zum Rauchen oder Sammeln. Es bietet aufgrund seiner personellen Bandbreite Richtschnur und ein fundiertes Urteil für die ersten und die weiteren Schritte in der Vielfalt der Zigarrenwelt.

http://www.artofsmoke.de/humidor-konsilium/