Artikel-Single-View
20-01-21 14:19 Alter: 3 yrs

VON:GH

H.Upmann Magnum 56 in der Schiebedeckelkiste …

… und warum man manchmal der Generalzolldirektion in Deutschland dankbar sein kann.



Unbehandelte Schiebedeckelkiste (auch Kabinettkiste genannt) für die 20 H.Upmann Magnum 56 für …


… die Zigarren, die hier hinein gehören.

Warnhinweise sind eine obrigkeitliche Frechheit – aber es gibt sie nun mal und sie müssen überall gut sichtbar aufgeklebt werden. So richtig fest verklebt mit dem, worin die Zigarren sind.

Gilt nicht nur in Deutschland, sondern weltweit.

Der Jar ist eine viel zu teure Verpackung, sagt der Zoll, und damit verboten – Zugabeverordnung.

In Befolgung der amtlichen Anweisung wird der Jar nun separat verkauft – ohne Aufkleber. Die Zigarren kommen in einer naturbelassenen Schiebedeckel-Kiste – mit Aufkleber.

Der Sammler / Spekulant packt alle Zigarren in den Jar und hat damit eine elegantes und unverschandeltes Sammlerobjekt … und allerbeste Zigarren.

Aber bitte keine Dankesschreiben an den Zoll.

http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/single/article/hupmann-magnum-56-im-porzellan-jar/