Artikel-Single-View
11-03-13 10:46 Alter: 11 yrs

VON:GH

La Aurora Preferidos Platinum



La Aurora Preferidos Platinum, Einlage und Umblatt aus der dominikanischen Republik, Deckblatt aus Kamerun.

Es gibt Zigarren, da sieht man schon auf den ersten Blick, dass es sich um etwas Besonderes handeln muss. Die Preferidos-Serie von La Aurora ist eine solche. Auf beiden Enden spitz zulaufend kann diese Zigarre nur von den besten Rollern und Rollerinnen gemacht sein.

Demzufolge ist das Zugverhalten makellos. 78 »Art of Smoke«-Tester vergaben 9,4 von 10 »Art of Smoke«-Punkten. Ein Wert, der bisher noch von keiner Zigarre erreicht worden ist.

Einige dicke Deckblattadern führten zu 8 von 10 Punkten für den optischen Eindruck. An diesen Stellen kommt es zwangsläufig zu Problemen beim gleichmäßigen Abbrand, so dass 7,6 von 10 Punkten von der Testergruppe vergeben wurden.

Das Raucharoma bekam 7,5 von 10 »Art of Smoke«-Punkten und liegt damit weit oben im besten Drittel der besten Zigarren. Bei einer Stärke von 5,1 von 10 Punkten haben wir eine Zigarre, die man bereits vormittags gut und leicht genießen kann.

Man hat aber wohl mehr an die Vormittage von Weihnachten, Ostern und ähnlichen Feiertagen gedacht, als man den Preis festlegte. Hier wurden nur 7,5 von 20 »Art of Smoke«-Punkten vergeben.

Wenn dann im Ergebnis immer noch 40 von 60 »Art of Smoke«-Punkten herauskommen, muss es sich um eine ganz besondere Zigarre handeln – eine, die man an den besonderen Tagen des Jahres raucht.

Die La Aurora Preferidos Platinum in den besten Zigarrenshops im Internet
bei Opens external link in new windowZigarren Herzog
bei Opens external link in new windowCigarworld
bei Opens external link in new windowrauchr.de