Artikel-Single-View
29-12-20 19:08 Alter: 23 days

VON:ECKHARDT WITTIG

Leserbrief …

… eines langjährigen Lesers.



Ein für alle schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ein neuartiges Virus hält die Welt im Griff. Auch die Zigarrenwelt leidet unter Covid-19.

Die Tage bis zum Jahreswechsel sind gezählt. Was für den Aficionado in den vergangenen zwölf Monaten interessant und von Bedeutung gewesen ist, wurde wie immer sehr ausführlich und lesenswert im Jahresrückblick nochmals in den Fokus gerückt. So wurden bei vielen Lesern sicher einige Erinnerungen geweckt und vielleicht auch bei einer guten Puro ein kleiner privater Jahresrückblick gehalten.

In den geschätzt zehn Jahren, in denen ich mich auf der »Art of Smoke«-Plattform über alles Wissenswerte, Interessante und Neue auf dem Gebiet der Zigarren und des Genusses informierte, hält Herr Gerhard Heimsath die Fäden in der Hand. Ich denke, es ist an der Zeit auch ihm und dem Team einmal für die unzweifelhaft viel investierte Arbeit und Zeit, welche zur Aufrechterhaltung unseres Vergnügens in all den vielen Jahren investiert wurde, recht herzlich zu danken!

Angefangen von der Wartung und Pflege der Homepage, das intensive Recherchieren in der Welt der Zigarren, immer wieder Suchen und Finden von Aufgaben und Ideen, um uns auch mal die Köpfe rauchen zu lassen, und nicht zuletzt die Zusammenarbeit mit den vielen Sponsoren, damit das Tabaklager Jahr für Jahr mit sehr attraktiven Preisen gut gefüllt wird.

Dass das gerade im ausgehenden Jahr mit mehr Problemen und Schwierigkeiten als üblich verbunden war, lässt dieses Wirken für den Kreis der Zigarrenfreunde mit goßen Respekt erscheinen.

Ich denke, dass die Mitglieder und Leser dieser Plattform sich meinen Wünschen für Herrn Heimsath und die gesamte Mannschaft anschliessen.

Ich wünsche allen Geniessern, trotz aller Corona-Widrigkeiten, eine schöne Weihnachtszeit.Kommen Sie gut in das Neue Jahr und: Bleiben Sie gesund!