Artikel-Single-View
03-11-06 10:00 Alter: 17 yrs

VON:GH

Liefer- und Chauffeurservice im Zigarrenhandel

Eine Woche lang bot Schneiderwind in Aachen zusammen mit benachbarten Einzelhändlern einen Liefer- und Chauffeurdienst an. Eine kleine Bilanz.



Der hergerichtete Smart ...


... mit gefüllten Humidor auf der Frontablage ...


... und Whiskies in der Heckablage

Zwölf benachbarte Einzelhändler in Aachen boten in der vergangenen Woche einen Smart-basierenden Liefer- und Chauffeurservice an - mit höchst befriedigender Resonanz, wie Marius Offermanns, der Chef von Schneiderwind, resümierte.

Jeder der zwölf Händler mietete einen Smart und richtete ihn her. Für Schneiderwind hieß dies: Werbeschild an´s Heck, einen Humidor (mit Partagás Mille Fleur) auf die Frontablage und eine wohlfeile Auswahl an Whiskies auf die Heckablage gebracht.

Wer wollte, konnte sich im Raum Aachen zu Hause abholen lassen, seine Einkäufe erledigen und wurde dann wieder nach Hause chauffiert. Die während der Fahrt genossenen Whiskies und Zigarren gingen auf´s Haus.

Große Presserenonanz (Lokalzeitungen und Rundfunk) sowie jede Menge Lieferfahrten waren die Folge. Zurückhaltung herrschte beim Chauffeurservice. Die meisten Leute hätten Hemmungen, sich mit einem Chauffeur und Zigarre zum Einkaufen fahren zu lassen, vermutet Marius Offermanns.

Aber wer weiß - wenn in den nächsten Wochen nachgerechnet wird, könnte es durchaus eine Wiederholung geben. Und bis dahin kann man ja an seiner Hemmschwelle arbeiten.