Artikel-Single-View
12-01-23 12:31 Alter: 26 days

VON:GH

Maria Mancini • Edicion Limitada • 2020

Höchstes Lob vom Humidor-Konsilium. Die Vorkoster vergaben 99 Punkte.



Maria Mancini Edicion Limitada 2020


Philipp Schuster – auf seinen Schultern, besser gesagt auf seinen Geschmacksnerven ruht die Verantwortung für die Kontinuität der Schusterschen Zigarren.

Es war recht viel Arbeit in den letzten Wochen für die Mitglieder des Humidor-Konsiliums. Immerhin sollte herausgefunden werden, ob es Zigarren gibt, die man sich 2023 in den Humidor legen sollte.

Die erste, die gefunden wurde: Maria Mancini Edicion Limitada 2020.

Auffällig insbesondere die Form. So etwas können wirklich nur wenige Roller (vermutlich waren es Rollerinnen).

Hinzu kommt die Tabakkomposition: Mild, cremig, geschmeidig … wie eine Mätresse halt ist. Sonst wäre sie keine.

Lob geht in diesem Zusammenhang auch an Philipp Schuster, der seit Jahrzehnten darauf achtet, dass eine Maria Mancini immer wie eine Maria Mancini schmeckt.