Artikel-Single-View
13-07-17 10:02 Alter: 7 yrs

VON:GH

Montecristo Dantés – Edición Limitada 2016

Manchmal zweifelt man, ob man etwas veröffentlichen soll. Bei den kubanischen Neuerscheinungen der letzten 12 Monate stellt sich diese Frage immer wieder. Denn: Die in den Handel kommenden Mengen sind derart gering, dass nicht von einer „Erscheinung“ sondern allenfalls von einer kurz aufleuchtenden Sternschnuppe gesprochen werden kann.

Der Vollständigkeit halber sei die Chronistenpflicht erfüllt.


Montecristo Dantés – Edición Limitada 2016
Montecristo Dantés – Edición Limitada 2016

Kuba präsentiert in diesen Tagen seine neue Zigarre: Montecristo Dantes.

Die in der Reihe der Ediciones Limitadas erscheinende Zigarre ist vom Format her eine Hermoso, also 167 Millimeter lang bei einem Ringmaß von 48.

Dieses Format gab es für die Marke Montecristo noch nie.

Offeriert werden die Zigarren in hübsch lackierten 10er Kisten. Der KVP der Einzelzigarre beträgt 19,50 EUR.

Das Angebot ist überschaubar. „Geringe Mengen“, sagt der Alleinimporteur 5THAvenue, kämen nun in den Handel.

Was das heißt? Die Casas del Habano erhalten zunächst je 10 Kisten, die Habanos Specialists anschließend je 3 Kisten und das war´s erst mal. (Alles spekulative Zahlen.)

Man frage seinen Händler. Sollte der keine haben: Gut, dass es noch jede Menge anderer kubanischer Zigarren gibt, die nicht limitiert sind.