Artikel-Single-View
29-06-21 11:19 Alter: 112 days

VON:GH

Neu im Zigarrenterminkalender: Online-Konferenzen

Die vergangenen 18 Monate brachten uns gezwungenermaßen eine Kommunikationsform, die in Teilen erhalten bleiben wird: Online-Konferenzen.




Ungeeignet für das fröhliche Zuprosten, das Anbieten einer Zigarre oder gar die Leihe eines geeigneten Feuerzeuges sind Online-Konferenzen doch für einige Veranstaltungsformate brauchbar, wenn nicht einzigartig.

Wie sonst z. B. sollten sich rund 50 Zigarrenfreunde mit dem Laura-Chavin-Produzenten Günther Schichl über Tabakanbau und „Pärchen-Rollung“ unterhalten? In die Dominikanische Republik fliegen? Nicht wirklich eine Alternative.

Oder: Wie lernt man eine neue Lounge kennen? Nach Berlin fahren und einfach mal schauen, ob es etwas zu sehen gibt? Besser: Online die Noblego-Lounge kennenlernen. Dann weiß man: Sobald die Obrigkit es wieder zulässt, fahren wir dorthin.

Das „Online-Format“ wird nichts ersetzen, es wird eine weitere Veranstaltungsform sein. Gedacht für Veranstaltungen, an denen man auch teilnehemn kann, wenn man weit entfernt wohnt oder aus anderen Gründen an stunden- oder gar tagelangen Reisen gehindert ist.

Im Zigarrenterminkalender gibt es daher eine neue Rubrik: Online-Konferenz.

Falls man am Abend mal nicht alleine rauchen möchte …

http://www.artofsmoke.de/zigarrentermine/