Artikel-Single-View
29-03-20 18:13 Alter: 4 yrs

VON:GH

Neue Casa del Habano in Berlin

Die handgerollten kubanischen Zigarren bekommen ein zweites Haus in Berlin.



Der Trend geht zur Zweit-Casa. Berlins Zigarrenhändler Maximilian Herzog ist auch in dieser Frage wegweisend.


Ab Montag dem 30. März ist die neue Casa del Habano Berlin II am Ludwigkirchplatz eröffnet.

Geöffnet aufgrund der derzeitigen Situation nur für Abholungen. Insofern wurde der Casa del Habano II in Berlin eine Systemrelevanz bescheinigt.

Kuba erteilt Franchiseverträge zum Unterhalt einer Casa del Habano weltweit nur an ausgewiesene Zigarrenfachhändler. Dr. Maximilian Herzog gründete bereits 1998 die erste Casa del Habano Berlins und führt sie bis heute, womit sie die älteste Casa in Deutschland und eine der ältesten weltweit ist. 2010 wurde Dr. Herzog mit dem „Oscar“ für kubanische Zigarren ausgezeichnet, mit dem „Premio Hombre Habanos“. Diese Auszeichnung besitzt in Deutschland nur noch Heinrich Villiger, der mit der Firma 5TH Avenue Products GmbH offizieller Alleinimporteur für Havanas in Deutschland ist.

Dr. Herzog betreibt nun auch die zweite Casa del Habano in der Hauptstadt. Die Unterzeichnung eines Casa-Vertrages ist in Zeiten knapper Belieferung mit kubanischen Zigarren eine große Ehre, werden die Casas doch bevorzugt mit dem braunen Gold aus Kuba versorgt. Weltweit haben nur rund 150 Zigarrenfachgeschäfte diesen besonderen Zugang zu exklusiver Ware.