Artikel-Single-View
02-11-18 09:44 Alter: 17 days

VON:GH

Neue Partagás Maduro

Die Partagás Maduro No. 3 wurde zur Erstverkostung an die Teilnehmer des Habanosdays 2018 ausgegeben.



Partagás Maduro No. 3


Alle Bilder: Hartmut Tschetschorke

Derzeit ist sie noch nicht verfügbar. Lediglich kleinere Mengen sind als Appetitanreger nach Deutschland gekommen.

Mit einem 50er-Ringmaß und einer Länge von ca. 14,5 Zentimeter ein haptisches Vergnügen für ca. 1,5 Stunden.

Auf dem Habanosday waren doch recht viele froh, ein Exemplar bekommen zu haben. Die einen, weil sie mal wieder eine seltene kubanische Zigarre rauchen konnten, die anderen, weil sie feststellten, dass diese Zigarre eine Lagerungszeit von ca. fünf Jahren mehr als unbeschadet überstehen wird.

Wann sie kommt und was sie kosten wird, ist derzeit unbekannt.