Artikel-Single-View
26-01-22 07:30 Alter: 2 yrs

VON:GH

Neue Zigarrenlounges …

… bei aller Tristesse, es gibt sie doch: Neue Zigarrenlounges oder solche, die nach zwei hysterischen Jahren so langsam wieder offen werden.



Die Düsternis, die sich in den vergangenen zwei Jahren über das Land ausbreitete, wird Stück für Stück von kleinen und großen Lichtstrahlen durchbrochen. Orte großer Gastlichkeit und Leuchttürme der Beherbungskultur erscheinen.

Aber werden wir nicht zu überschwenglich. Die über einhundert Orte, an denen der lebensbejahrende Zeitgenosse seine Zigarre rauchen konnte, sind weg. Auf den alten Stand zu kommen, wird dauern.

Zum Beispiel mit dem Café Einstein in Berlin, in der ersten Etage, die sich langsam wieder füllt.

Neu hinzugekommen ist das MK-Hotel in Passau – natürlich mit entsprechender Warnung. Aber für bayerische Verhältnisse …

https://www.zigarrenlounges.de/lounges