Artikel-Single-View
07-10-06 09:02 Alter: 15 yrs

VON:GH

Neuer Edelstein von Aurora

Für die Edelsteinliebhaber unter den Aficionados gibt es ab November ein weiteres Objekt der Begierde.



La Aurora Emerald - ab November erhältlich.

Anlässlich des einhundertsten Geburtstages im Jahre 2003 brachte die Zigarrenmanufaktur La Aurora ihre Serie La Aurora Preferidos heraus.

Bis zum heutigen Tag sind Platinum, Maduro, Gold und Sapphire erschienen. Auf der Inter-tabac wurde nun ein weiteres Kind der Familie vorgestellt, die Emerald,; vom Namen her eine Anlehnung an das spanische Wort "esmeralda", was "Smaragd" bedeutet.

Weich, angenehm und mit vollmundigem Rauch kommt diese Figurado daher.

Das Sumatra-Deckblatt ist aus Ecuador, das Umblatt ist ein Corojo aus der Dominikanischen Republik, die Einlage stammt aus Nicaragua, Brasilien und der Dominikanischen Republik.

Auch preislich einem Edelstein nicht ganz unähnlich: 23 Euro kostet die Zigarre, die ab November in den besseren Zigarrengeschäften zu finden ist.

Wie hieß es doch früher mal in einem anderen Zusammenhang: Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen Geschmack zu haben ...