Artikel-Single-View
15-09-19 10:31 Alter: 5 yrs

VON:GH

Neuwied holt auf

Bei den Regionalentscheiden zur Deutschen Meisterschaft im Langsamrauchen 2019 hat die Region Neuwied den Anschluss an die derzeit führende Region Bonn-Siegburg hergestellt.



v. l. n. r.: Uwe Domaschk, Sven Glabach, Silvia Leis, Marvin Walter, Hauke Walter.

In Japan gibt es Regionen, in denen die Menschen besonders alt werden. In Deutschland gibt es Regionen, in denen die Menschen besonders lange eine Montecristo No. 4 rauchen können. In beiden Fällen sind die Ursachen noch unbekannt.

Genetische Gründe sind durchaus möglich. Immerhin hat in Neuwied in diesem Jahr Marvin Walter, der Sohn des amtierenden Deutschen Meisters Hauke Walter, mit 1:24:36 Platz eins belegt. Nur 10 Sekunden früher hatte Silvia Leis, die schon im vergangenen Jahr zu den Regionalmeisterinnen gehörte, die Zigarre abgelegt. Sven Glabach (Platz drei der Deutschen Meisterschaft 2018) landete mit 1:15:33 auf Platz drei.

Zwar führt derzeit immer noch die Region Bonn-Siegburg mit 1:21:40, aber der dortige Zweitplatzierte (Uwe Domaschk, 1:28:20) hat seine Wurzeln ebenfalls in Neuwied.

Die nächsten Regionalentscheide finden in Hamburg und Wittlich statt.