Artikel-Single-View
02-07-21 07:39 Alter: 109 days

VON:GH

Online im La-Galana-Salon …

… bei Annette Meisl in Köln-Ehrenfeld.



Die seit etwas mehr als zehn Jahren bundesweit bekannte Annette Meisl (Fünf Männer für mich • Ein SEXperiment) war beim Humidor-Konsilium zu Gast.

Bevor das „Männerbuch“ kam und auch danach ist sie auf verschiedenen Bühnen als Sängerin und Comedian aufgetreten. Eine Auswahl ihrer Lieder kann man hier anhören.

Ihr Salon ist derzeit für Gruppen ab drei Personen geöffnet. Mondäne Abende mit Cigarren, Champagner und Couplets sind halt immer etws diskreter – und daher gemütlicher.

Wie rollt man Zigarren, wenn der Tabak dafür 13 Jahre lang geschlummert hat? Ganz vorsichtig und mit viel Zeit. Annette Meisl hat ca. 35 Zigarren gerollt, deren Tabak 2008 auf dem Zigarrentag in Bochum nicht verbraucht worden ist.

Und dann gab’s noch etwas Einblick in das Gefühlsleben einer Zigarrenhändlerin, die mehr ist als Händlerin, Rollerin und Sängerin.

Manchmal haben die etwas unpersönlichen Online-Konferenzen ihren Vorteil: Statt dieser einen hätte man sonst 10 Veranstaltungen absolvieren müsen, um der Zuschauerzahl Herr zu werden.

lagalana.de