Artikel-Single-View
30-10-20 14:36 Alter: 3 yrs

VON:GH

Partagás Capitol • Die neue Partagás

Frank Sperling, 10-facher Habanos-Experte, hat die neueste Zigarre aus dem Hause Partagás geschmacklich seziert.



Partagás Capitols (Bild: Frank Sperling)

Als Partagas Fan war ich auf die Capitols gespannt.

Die ansehnliche Blechschachtel hat im Deckel einen simplen Federmachanismus verbaut, welcher den Deckel, nach leichtem anheben aufschnappen lässt. Leider schließt er nicht dicht ab.

Die Partagás Capitol hat ein schönes Deckblatt im Colorado-Ton. Der Kaltzug nach dem Anschneiden: Gut.

Angezündet beginnt sie sehr mild mit etwas Marzipan. Im zweiten Drittel wechselt sie in Richtung Karamell und langsam kommt auch Erdigkeit hinzu. Diese steigert sich im Rauchverlauf langsam aber stetig.

Fazit: Die Zigarre lässt sich jung schon gut rauchen. Sie ist mild und für mich ist sie in der Partagás-Familie am ehesten mit der Anejados vergleichbar.

 

PS: Die unsäglichen Warnhinweise lassen sich von der Blechschachtel mit dem Fön leicht lösen.