Artikel-Single-View
25-02-18 16:15 Alter: 6 yrs

VON:GH

Punch Churchill aus dem 50er Kabinett

Wann wurde die Produktion dieser Zigarre eingestellt – lautete die Frage.




Die Antwort 2009. Seit diesem Jahr wurde keine Punch Churchill mehr in den kubanischen Fabriken gerollt.

Irgendwie sollte man das auch belegen können. Die einfach Aussage war nicht ausreichend.

Einfach hatten es natürlich wieder die aufmerksamen Leser von »Art of Smoke«. Sie konnten in dem großen Artikel über das „Artensterben bei Habanos“ aus dem Januar 2010 lesen, dass die Vitola komplett ausläuft, ergo 2009 eingestellt worden war.

Im Februar 2010 berichtete auch das Cigar Journal (Ausgabe 42, S. 2) darüber.

Last but not least findet man die Nachricht auch in der Blog-Nachricht des Tabak-Kontors Leipzig vom 24. Juni 2010.

Die 300 Tabakblätter wurden zwischenzeitlich eingelagert. Wer nun aufgrund der Nachrichten aus dem Jahre 2010 auf die Idee kam, die Zigarre sei 2010 eingestellt worden, findet ebenfalls Tabakblätter auf seinem Konto.

 

 


Links:

www.artofsmoke.de/tabakwelt/single/article/artensterben-bei-habanos/

www.5thavenue.de/sites/default/files/documents/cigar-journal_no42.pdf

www.tabak-kontor.de/aktuelles-termine-und-der-blog/neuigkeiten/page-333.html