Artikel-Single-View
10-11-17 09:40 Alter: 6 yrs

VON:GH

Rafael Gonzales Perlas in der 50er Kabinett-Kiste

Endlich mal wieder eine angemessene Verpackungseinheit.



Rafael Gonzales Perlas in der 50er Kabinett-Kiste

Auch wenn es schwer fällt, es zu sagen: Es gibt Situationen, da könnte man den sogenannten Warnhinweisen dankbar sein.

Wie im Falle dieser 50er Kabinett-Kisten Rafael Gonzales Perlas. Eine kleine Pausenzigarre mit 102 Millimeter Länge bei einem Ringmaß von 40. Und dann auch noch für 3,90 Euro …

Etliche Kleinpackungen hätten nun beim deutschen Alleinimporteur 5TH Avenue mit den neuen und größeren Unsinnssprüchen der Europäischen Union beklebt werden müssen, als jemandem auffiel: Das sieht wirklich sch… aus.

Kurzum: Man fertigte markengerechte 50er Kabinettkisten und legte die Zigarren aus den Kleinpackungen hinein. Wirtschaftlich möglicherweise fraglich. Denn mit dem Umpacken alleine ist es nicht getan. Für kubanische Zigarrenkisten gilt ein Sortiergebot. D.h., die Zigarren müssen von jemandem mit klarem Blick für Farbnuancen sortiert werden … (Details kann man hier nachlesen.)

Mit anderen Worten: Die Kisten und ihr Inhalt sind kleine Preziosen in jedem Humidor.

In diesen Tagen werden die Casas del Habano beliefert. Bleibt anschließend noch etwas übrig, werden die Habanos Specialists beliefert. Unwahrscheinlich, dass es dann noch Kisten gibt.