Artikel-Single-View
25-11-19 06:38 Alter: 11 days

VON:DRO

Ralf Moeller raucht im „Neo Magazin Royale“ Zigarre

Einfach mal im öffentlich-rechtlichen Fernsehen während eines Talks eine Zigarre anstecken? Ralf Moeller hat’s gemacht.



Screenshot Neo-Magazin

Zu Gast im Neo Magazin Royale (ZDF / ZDFneo) von Jan Böhmermann zog Ralf Moeller am Donnerstag eine Montecristo Edmundo aus der Tasche, dazu Cutter und Feuerzeug und zündete dem Moderator die Zigarre an.

Zu schön, um wahr zu sein? Öffentlich-rechtliches Fernsehen bleibt in Sachen Rauchen natürlich öffentlich-rechtlich, und so ist die Szene nur in einem zweiminütigen Online-Teaser zur Sendung zu sehen.

Darin stellt sich Jan Böhmermann nicht gerade geschickt an, hüstelt gekünstelt und man soll offenbar den Eindruck gewinnen, er habe noch nie eine Zigarre geraucht. Ralf Moeller nimmt ihm die Zigarre daraufhin kurzerhand wieder weg und raucht sie selbst.

In der Sendung selbst ist davon leider nichts zu sehen. Diese bleibt zigarrenfrei. Schade, denn noch zu Zeiten der Talkshow „Schulz und Böhmermann“ (2016/2017 und ebenfalls bei ZDFneo) war das Rauchen geradezu erwünscht.