Artikel-Single-View
21-03-23 09:35 Alter: 1 year

VON:PRESSEMITTEILUNG 5TH AVENUE

Rarer Luxus • Partagás Serie E No.2 Gran Reserva

Je älter, desto besser –

Partagás Serie E No.2 Gran Reserva Cosecha 2015



Die Reserva-Linie von Habanos ist traditionell durch die Auflage absoluter Klassiker des Sortiments gekennzeichnet, die dafür aus speziell reifegelagerten Tabaken gefertigt werden. Solche Formate waren in den vergangenen Jahren beispielsweise die Hoyo de Monterrey Double Coronas und H.Upmann Sir Winston (beide als Gran Reservas) oder die Cohiba Robusto und die Bolívar Belicosos Finos (beide als Reservas). Nun folgt mit der Partagás Serie E No.2 als Gran Reserva aus Tabaken der Ernte des Jahres 2015 ein noch recht junges Format. Es wurde erst im Jahr 2016 von Habanos eingeführt. Innerhalb kurzer Zeit entwickelte sich das wuchtig-knuffige Duke-Format jedoch zu einem absoluten Bestseller der Marke Partagás. Und die ist keineswegs arm an solchen Schnelldrehern! Mit einer Länge von 140 mm und einem großen Ringmaß von 52 liegt es ausgesprochen angenehm in der Hand und bringt die Tabakmischung der Partagás Linie Serie hervorragend zur Geltung. Für Habanos S.A. war dies Anlass genug, um diesem Format nun eine Gran Reserva-Edition zu widmen.

Diese exzellenten Cigarren bestehen aus besonders sorgfältig reifegelagerten Tabaken der Ernte des Jahres 2015 und sie zählen damit unbestreitbar zu den exklusivsten und außergewöhnlichsten Genüssen in der Welt der Habanos. Es versteht sich, dass nur die erfahrensten Roller in den Manufakturen ausgewählt werden, um aus den besten Tabakblättern diese Meisterwerke zu rollen. Von jeder Gran Reserva-Auflage erscheinen weltweit lediglich 5.000 Kisten mit je 15 Cigarren. Ohne Zweifel wird auch sie deshalb in Kürze zu den gesuchtesten Raritäten für Habanos-Sammler und –Liebhaber gehören. Nach der Partagás Lusitania Gran Reserva 2007, die im Jahr 2013 vorgestellt wurde, kommt damit nun zum zweiten Mal ein Partagás-Format aus mindestens fünf Jahre reifegelagerten Tabaken auf den Markt. Ein anderer Klassiker der Marke – die Partagás Serie D No.4 – bildete 2005 übrigens den Auftakt für die Reserva- und Gran Reserva-Linie von Habanos.

Für die Fertigung der Gran Reservas verwendet man ausschließlich mindestens fünf Jahre reifegelagerte Tabake für Einlage, Um- und Deckblatt, die von den besten Vegas Finas de Prima aus der Zone Pinar del Rio stammen. Das spanische Wort „cosecha“ bedeutet „Ernte“ und gibt an, aus welchem Jahr die verwendeten Tabakblätter stammen.

Der Kennzeichnung dieser Cigarren als „Gran Reserva“ dient ein zweiter, schwarz-goldener Cigarrenring. Die edlen Kisten sind hochglänzend in Schwarz lackiert und unterstreichen den eleganten Auftritt der Gran Reserva-Cigarren.

Format und Preis:
Partagás Serie E No.2 Gran Reserva Cosecha 2015
Format: Duke; Maße: 140 mm x RM 52
Einheit: hochglänzend lackierte Kiste mit 15 Stück
Preis/Kiste: 3.150,- Euro