Artikel-Single-View
23-05-06 16:09 Alter: 15 yrs

VON:GH

Rarität • Was Min Ron Nee nie gesehen hat

Min Ron Nee, Verfasser der Bibel für kubanische Zigarren, hat die Habanos, die in den nächsten Tagen in den Handel kommt, noch nie gesehen.



Partagás Coronas Grandes - BD 2001


Dies gilt zumindest bis zur Drucklegung der deutschen Übersetzung von Anfgang 2005 (S. 316).

Die Rede ist von der Partagás Coronas Grandes (L:155 RM:42).

Die im Jahre 2002 eingestellte Produktion hatte bis dahin nie größere Mengen erreicht.

Nun sind einige Kisten mit dem Boxingdate 2001 nach Deutschland gekommen und werden in den nächsten Tagen an die drei Casas in Berlin, Köln und Nürnberg sowie an die Habanos Specialists ausgeliefert.

Der Zugwiderstand ist "elastischer" als in der heutigen Zeit üblich. Der Geschmack ist typisch Partagás. Die Deckblätter sind dunkel.

Der KVP beträgt 7,50 Euro pro Stück.

Die in den Handel kommende Menge wird als "mittelgroßer Posten" bezeichnet - was auch immer das heißen mag.