Artikel-Single-View
22-01-18 10:29 Alter: 6 yrs

VON:GH

Reisetipp: Atlantic-Hotel Wilhelmshaven

Eine Davidoff-Lounge.



Die Davidoff-Lounge im Atlantic-Hotel in Wilhelmshaven.


Humidor mit Aschenbecher.


Jeden 2. Donnerstag im Monat trifft sich der „Cigar Club Wilhelmshaven“ in der Lounge.

14 üppige Sitzgelegenheiten, eine gediegene Atmosphäre mit Davidoff-Literatur, ein Bildnis des wohl berühmtesten Schweizer Zigarrenhändlers und ein dunkler Schrankhumidor erwarten den Zigarrenfreund in der Davidoff-Lounge in Wilhelmshavens Top-Hotel.

Der Inhalt des Humidors enthält auf sechs Etagen eine für den Abend möglicherweise ausreichende Bandbreite des aktuellen Davidoff-Portfolios. Escurio fehlt zwar, aber das mag daran liegen, dass man in Wilhelmshaven den saftigen brasilianischen Geschmack zur salzigen Seeluft nicht schätzt.

Präsent in Augenhöhe gelegt: Ein Davidoff-Aschenbecher. Im Humidor? Ja, im Humidor. Ein Blick auf die Tische sagt, wen man in der Davidoff-Lounge erwartet: Den Zigarettenraucher. Etliche kleine Kristallaschenbecher sind auf den Loungetischen verteilt. Der einzie kleine Wermutstropfen …

Der – hoffentlich nicht einzige – Aschenbecher wird auch nicht herausgeholt, wenn sich mehrere Personen zur Zigarre einfinden. Das mag unter anderem daran liegen, dass ein Teil des jüngeren Personals etwas fremdelt, wenn es um den Loungeservice geht – mit Ausnahme von Tom, der hier höchst souverän agiert.

Der Getränkeservice schaut relativ regelmäßig herein oder kann per Telefon informiert werden.

Richtiges Leben wird der Davidoff-Lounge im Atlantic-Hotel vom „Cigar Club Wilhelmshaven“ eingehaucht, der sich jeden 2. Donnerstag im Monat einfindet.

Öffnungszeiten: 24 Stunden

Auch der Rest des Hotels ist einen Aufenthalt wert.

 

 


Links:

www.atlantic-hotels.de/hotel-wilhelmshaven/

cigarclub-whv.de