Artikel-Single-View
11-10-19 09:28 Alter: 5 yrs

VON:THOMAS METZLER

Reisetipp: Bansin • Hotel zur Post

Die Davidoff-Lounge dort sticht wahrlich hervor.



alle Bilder: Thomas Metzler




In der „Zigarren-Wüste“ Vorpommern gibt es seit einiger Zeit einen wirklich nennenswerten Leuchtturm des Genusses: eine Davidoff-Lounge.

Diese ist im „Hotel Zur Post“ in Bansin auf der schönen Insel Usedom zu finden.

Die Einrichtung ist sehr modern, wirkt auf den ersten Blick recht kühl und stylisch. Wenn man aber erst mal sitzt, die geliebte Zigarre in Brand gesetzt und dazu einen leckeren Cocktail serviert bekommen hat, wird es doch recht gemütlich.

Die Lounge ist von der Straße aus direkt zugänglich und somit offen für alle Besucher, also nicht nur den Hotelgästen vorbehalten. Sie bietet neben einer hervorragend ausgestatteten Bar und ca. 60 Sitzplätzen auch eine niedliche kleine Bühne. Auf dieser treten Musiker, Comedians und andere (Klein-)Künstler bei diversen Themenabenden auf. Daneben werden regelmäßig auch Rum- und Zigarrentastings veranstaltet und schließlich macht ein großer Flatscreen-TV aus der Zigarrenlounge immer mal wieder eine Sky-Sportsbar.

Die Bar-Karte ist ausgesprochen umfangreich und hält alles bereit, was für einen entspannten Smoke als Begleitung nötig ist. Neben einer großen Anzahl verschiedenster Cocktails findet man eine recht ansehnliche Auswahl an Single Malts, Rums sowie weiteren Spirituosen und natürlich auch verschiedene Biere, Weine und alkoholfreie Getränke.

Der sehr nette Barkeeper war auf diesem Gebiet auch sehr versiert, in Bezug auf Zigarren allerdings recht unbeholfen.

Letzteres spiegelt sich leider auch im sehr „aufgeräumten“ Humidor-Schrank wider. Dieser enthielt nur eine recht bescheidene Auswahl an Davidoff- und AVO-Zigarren.

Da geht in einer Davidoff-Lounge (!) wirklich mehr, viel mehr.

Allerdings darf der geneigte Besucher eigene Zigarren mitbringen und dort rauchen, somit ist dies wohl „Jammern auf hohem Niveau“.

Alles in allem ein absolut empfehlenswerter Ort, nicht nur für das Zelebrieren unserer rauchigen Leidenschaft. Wer allerdings besondere Vorlieben bei der Auswahl seiner Zigarren hat, sollte diese unbedingt selbst mitbringen.

www.zigarrenlounges.de