Artikel-Single-View
27-10-19 16:37 Alter: 16 days

VON:THOMAS METZLER

Reisetipp: Bansin

Eine kleine aber sehr gemütliche Zigarrenlounge hält das „Ostseehotel Villen im Park“ in Bansin vor.



Platz für …


… 10 Personen


Alle Bilder: Thomas Metzler

Die rustikale Einrichtung mit Chesterfield-Loungemöbeln und (falschem) Kamin animiert regelrecht zum sofortigen Hinsetzen und Anzünden einer Zigarre.

Das Personal ist ausgesprochen nett und bemüht, den Besucher der Lounge mit Getränken jeder Art zu versorgen. Allerdings muss man zumindest einmal einen Mitarbeiter im Foyer darauf hinweisen, dass man sich dorthin begibt und Bedienung wünscht.

Eigentlich gut versteckt im Hauptgebäude der Hotelanlage ist man übrigens – zumindest tagsüber – ohne weiteres bereit, auch Nicht-Hotelgäste einzulassen.

Ein Humidor-Schrank steht außerhalb der Lounge, direkt neben deren Eingang im Foyer.

Der Inhalt ist zwar recht bescheiden, aber mehr kann man wohl für ein so kleines Rauch-Domizil nicht erwarten. Man findet dort Davidoff-, GRIFFIN'S- und AVO-Zigarren in kleiner Auswahl. Allerdings scheint man Wert darauf gelegt zu haben, zumindest möglichst viele Formate abzudecken.

Fazit: Eine kleine, aber sehr gemütliche und gefällige Lounge – und 24 Stunden täglich geöffnet.

www.zigarrenlounges.de