Artikel-Single-View
13-08-18 09:53 Alter: 6 yrs

VON:MARK RIEMANN

Reisetipp: Göteborg

Fast wäre es eine Reisewarnung geworden. Wer jedoch die ersten Zeilen von Mark Riemanns Göteborg-Besuch hinter sich hat, wird freudig überrascht sein.





Jährlich genieße ich meinen Sommer-Urlaub in Schweden an der Westküste am Ausläufer des einzigen Fjords Schweden, dem Gullmans-Fjord. Auf der Terrasse des Sommerhauses kann ich ausgiebig meiner Leidenschaft als Aficionado nachgehen.

Im öffentlichen Leben ist das Rauchen in Schweden kaum wahrnehmbar. Wenige Zigaretten-Raucher nimmt man wahr und wenn, dann meist im privaten Wagen. Niemals im Restaurant oder auf der Straße.

Und Zigarrenraucher? Zigarrenraucher sieht man gar nicht! Auch bei den lokalen Tabakgeschäften kann ich keine Zigarren entdecken. Dafür wird in Schweden, vorrangig von der Männerwelt, der Snus geliebt. Hier sind sogar einfache Kioske mit einem breiten Sortiment ausgestattet und diese werden der Kundschaft in klimatisierten Schränken angeboten.

Doch nach Jahren des Verlebens von Sommerurlauben an der schwedischen Westküste habe ich zu mindestens in Göteborg mein Aficionado-Kleinod gefunden. Es ist das Café „Cigarren“.

Im Cafe „Cigarren“ wird dem Kunden in einem großzügigen, begehbaren Humidor eine große Auswahl mit dem Schwerpunkt auf kubanische Zigarren angeboten. Neben Zigarren werden keine anderen Tabakprodukte angeboten. Das kulinarische Angebot wird mit einem qualitativ hochwertigen Kaffee-Angebot, einer ausreichenden Kuchenauswahl sowie Erfrischungs- und hochprozentigen Digestivgetränken qualitativ abgerundet.

Dem Zigarrengenuss kann man im Café und im Sitzbereich vor dem Café frönen. Im Aussenbereich kann man in Ruhe und Zurückgezogenheit sich am bunten Treiben des lebendigen Göteborgs erfreuen oder davon inspirieren lassen.

Café Cigarren * Järntorget 6 * 41304 Göteborg
Facebook: https://www.facebook.com/Cigarren-165980666780360/
Bewertungsportal: https://www.cafekartan.se/017079/Cigarren



Links:

www.facebook.com/Cigarren-165980666780360/

www.cafekartan.se/017079/Cigarren