Artikel-Single-View
25-05-18 10:07 Alter: 6 yrs

VON:WOLFGANG HELLPAPP

Reisetipp: Hotel Adler in Freudenstadt

Der Autor ist multipler Habanos-Experte und hat stets ein wachsames Auge für die besseren Dinge und Orte dieser Welt. Er neigt wahrlich nicht zur Lobhudelei – auch wenn der nachfolgende Reisetipp über das Hotel Adler etwas Anderes vermuten lassen könnte. Es muss wohl am Flair des Hauses liegen.



Die Zigarrenlounge im Hotel Adler … mit Fernseher …


… und ohne Fernseher


Der Notfallhumidor … (alle Bilder: Wolfgang Hellpapp)

Wie in jedem Frühjahr waren wir wieder auf dem Kongress für alternative Medizin in Freudenstadt. Ein sehr beschauliches Stàdtchen im 60er-Jahre-Stil und nur etwa 90 Minuten Autofahrt vom Flughafen Stuttgart entfernt.

In Freudenstadt wohnt man im Hotel Adler bei den sympathischen Gastgebern Beate und Armin Gaiser.

Vor zwei Jahren haben sie ihren modernen Anbau fertiggestellt. Schöne, für Freudenstadt ungewöhnlich moderne Zimmer.

Der frühere Gesellschaftsraum ist jetzt die Business-Lounge. Ein Kühlschrank hält Getränke wie Wein, Wasser oder Bier bereit. Ganz im Stil des Hauses schreibt man seine Entnahmen auf einen Zettel mit der Zimmernummer. Eine Bar des Vertrauens.

Das Highlight ist der Raum daneben: Die Zigarrenlounge.

Es gibt ein paar Notfallzigarren im Humidor, eine kleine Spirituosenauswahl, hervorragende Lüftung und einen mit dem Internet verbundenen Fernseher. Zur bekömmlichen kubanischen Zigarre kann man sich also den einen oder anderen Ohrenschmeichler gönnen, sei es nun ein klassisches Konzert oder Heavy Metal – wobei Freunde des Letzteren wohl eher Camacho rauchen.

Armin Gaiser besorgt natürlich auf Wunsch auch alle anderen Getränke. Man muss es nur sagen.

Nicht unerwähnt bleiben soll die hervorragende Küche des Hotels. Lokale Produkte toll zubereitet. Mein Favorit: Maultaschensuppe und der fantastische schwäbische Zwiebelrostbraten.

Nicht zuletzt auf Grund der Gastgeber ein echter Wohlfühlort in Freudenstadt.

Zum Hotel Adler …