Artikel-Single-View
27-09-22 10:50 Alter: 2 yrs

VON:HARTMUT TSCHETSCHORKE

Reisetipp: Kempinski Frankfurt

Loungebericht Kempinski Hotel in Frankfurt Gravenbruch – weite Wege, große Lounge.



Die Zigarrenlounge im Hotel Kempinski FRankfurt Grevenbruch …


… bietet auf ca. 80 m² rund 30 Personen Platz.


alle Bilder: Hartmut Tschetschorke

Bei einer Autofahrt in den Süden habe ich im September 2022 einen Übernachtungsstopp im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch eingelegt. Ein imposantes Hotel, welches allerdings deutlich größer ist, als das Foto des Hauses mit dem Haupteingang im Internet vermittelt. Für Laufwege im Gebäude sollte man ggf. mehrere hundert Meter einplanen. Da war das opulente Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offenließ, eine gute Quelle, die verloren gegangenen Kalorien wieder aufzunehmen.

Passend zur Größe des Hotels ist dann aber auch die Zigarrenlounge. Auf ca. 80 m2 finden 28 bis 32 Personen hinreichend Platz für den ungestörten Genuss einer Zigarre. Das Sitzmobiliar besteht aus vier braunen Ledersofas, zehn dazu passenden Sesseln und weiteren zehn mit Stoff bezogenen Hochlehnsesseln. Der Fußboden besteht aus Stabparkett in Eiche hell.

Passend dazu sind die Abschlussleisten in Eichenholz zur dunkelblauen Decke gestaltet. Die blau-grün karierte Tapete ist ein wenig Geschmacksache, ausgesprochen stilvoll sind hingegen die Holzjalousetten, sie bringen Kuba-Feeling in die Lounge.

Damit diese Atmosphäre nicht durch die beiden großen Bildschirme auf den Stirnseiten des Raumes gestört wird, empfiehlt es sich, diese durch das Personal abschalten zu lassen. Gleiches gilt für die Musikauswahl, auch hierzu werden Gästewünsche zuvorkommend berücksichtigt.

Die Abluftanlage der Lounge machte einen guten und nahezu geräuschlosen Eindruck.

Der sehr aufmerksame und freundliche Service erfolgt durch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hotelbar. Die Eingangstür zur Lounge verfügt über einen Sensor, der den Servicekräften anzeigt, dass dort jemand eingetreten ist.

Der Humidor wird vom Zigarrenhaus Knöss in Hofheim ausgestattet und beinhaltet überwiegend Davidoff-Zigarren. Daraus folgt: Habanos-Liebhaber bringen sich besser ihre eigene Auswahl mit.

Ich hatte eine Montecristo No. 2 dabei und habe dazu Whisky Sour getrunken – ein besserer war Jahrzehnte nicht auf meiner Zunge!

https://www.zigarrenlounges.de