Artikel-Single-View
24-02-19 14:06 Alter: 2 yrs

VON:GH

Reisetipp: Maritim Hotel Kiel

Geschätzte 120 bis 150 Quadratmeter erwarten den Zigarrenfreund in der Lounge des Hotel Maritim in Kiel.



Das war es dann aber auch, denn im Übrigen macht die Lounge, die sich direkt neben der Bar befindet, einen etwas lieblosen Eindruck. Zehn, zwölf Sessel, einige Tischchen und die obligatorischen Zigarettenaschenbecher.

Die permanent vorhandenen Bühne deutet daraufhin, dass Präsentationen und künstlerische Liveauftritte möglich sind. Auch eine Tanzfläche ist vorhanden.

Der Service bringt einem Kaffee, Kuchen oder anderes. Die Bar nebenan ist unzuverlässig. Eigentlich sollte sie bis 01:00 Uhr geöffnet haben, oder 01:30 … der Mitarbeiter machte da missverständliche Angaben. Sie wird, wenn der Umsatz nicht stimmt, aber auch schon mal um Mitternacht geschlossen. Man weiß also nicht, ob man kurz vor dem Zubettgehen noch etwas bekommt.

Zur Zeit stehen einige Esstische nebst Stühlen dort, da die Mitarbeiterkantine renoviert wird und man offensichtlich den Mitarbeitern etwas Gutes tun wollte. Stören tut´s nicht.

Also: Seine Zigarre kann man dort rauchen.