Artikel-Single-View
02-05-19 10:25 Alter: 25 days

VON:CARSTEN KLEINMAGD

Reisetipp: Stuttgart-Echterdingen • Parkhotel

Bei den heutigen Zuständen in der zivilen Luftfahrt ist es gut zu wissen, dass man die Zwangsaufenthalte am Boden am besten in Stuttgart-Echterdingen ertragen kann. Denn dort gibt es die Havanna-Lounge des Parkhotels.



Nach einem geschäftlichen Termin in Stuttgart-Echterdingen hatte ich gut zwei Stunden Zeit, bevor der Flieger zurück nach Hamburg ging. Ich hatte vor dem Termin recherchiert, dass im Parkhotel in Stuttgart-Echterdingen eine optisch ansprechende Zigarrenlounge angeboten wird. Nachdem ich mich in der hoteleigenen Brauerei „Echterdinger Brauhaus“ noch kurz bei einer Vesper gestärkt hatte, machte ich mich auf die Suche nach der „Havanna Lounge“. Auf meine Nachfrage hin führte man mich vor eine große hölzerne Flügeltür, die dann geöffnet wurde.

Es öffnete sich ein Raum mit einem mittig platzierten Kaminofen, an dem links und rechts zwei Ohrensessel standen. Dazu eine geschmackvolle Sitzecke mit Ledersofa und Ledersesseln, sowie zwei kleinere Zusammenstellungen mit jeweils zwei Stühlen und einem kleinen Tisch. Die Wanddekoration bildet die Bücherwand einer Bibliothek ab, die – sicher aus Gründen des Brandschutzes – nur als Tapete und nicht im Original dargestellt wurde.

In der etwa 21 Quadratmeter großen Lounge können mindestens 12 Personen Platz nehmen. Bei Bedarf können weitere Sitzmöbel bereitgestellt werden.

Eine große Fensterfront zum Park und geschmackvolle Kassetten-Fenster zur Hotelhalle erhöhen das geschmackvolle Ambiente der Havanna-Lounge im Parkhotel.

Neben einer ansprechenden Auswahl von Zigarren bekannter Manufakturen offeriert eine gut sortierte Barkarte eine stattliche Auswahl an Getränken, um die sich der freundliche und unaufdringliche Service gerne kümmert.

Am meisten beeindruckt hat mich, dass man im Parkhotel die Havanna-Lounge als Ort für geschäftliche und private Treffen ansieht.

Die beiden Flügeltüren blieben während meiner Doppelcorona geöffnet.

Hier geht´s zur Havanna-Lounge …