Artikel-Single-View
24-05-17 12:18 Alter: 7 yrs

VON:JAN ZIPPERLE

Romeo y Julieta Exhibición No. 4

Das Endurteil.




„Rauchgenuss pur, komplexe Aromenvielfalt über der gesamten Rauchdauer, würzige und erdige Aromen begleitet von einer leichten Süße begeistert sie von Anfang bis zum Ende, die fein strukturierte Asche ist fest, eine mittelschwere Robusto, die man ohne Gewissensbisse auch Anfängern empfehlen kann.“ meint Alf B. und vergibt 56 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Eine meiner langjährigen Lieblingszigarren – bei der Aromatik eines Gewürzladens komme ich regelmäßig ins Schwärmen … .“ urteilt Jochen W. und vergibt 55 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

Die Preiswürdigkeit ist für Ramon C. ausschlaggebend, denn er meint „… eine essenzielle Zigarre zum tollen Preis. Hiervon findet man gelegentlich in kleineren Städten Kisten mit älterem Boxing Date: zuschlagen!“ und vergibt 51 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Ein Klassiker der hält, was er verspricht. Vielfältiges Aroma-Bouquet bei einem angenehmen durchgängigen Zug. Im letzten Drittel schärfer.“ Dieses führt bei Mark Karl R. zu 44 von 60 »Art of Smoke«-Punkten.

„Zug und die Aromen waren Top! Abbrand war unzureichend. Schiefbrand war ständig vorhanden und hat den Genuss der Zigarre stark beeinträchtigt, da häufiges Korrigieren notwendig war.“ Bei Michael W. führen Abzüge im Abbrandverhalten zu 41 von 60 »Art of Smoke«-Punkten.

„Schönes Deckblatt, das von leichten Adern durchzogen ist. Sie war fest gerollt, der Zug war etwas schwer, aber noch akzeptabel. Dadurch kamen große Aromen nicht durch. Creme, süßer Kakao und Haselnuss. Ich fand sie zu mild.“ meint Frank S. und vergibt 39 von 40 »Art of Smoke«-Punkte.

„Leichte Nussaromen, später dann mehr Röstaromen. Ansonsten muss ich leider sagen, dass sie kaum Entwicklung hatte.“ Daraus resultieren bei Ralf S. 25 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

Die 117 »Art of Smoke«-Tester vergaben insgesamt 41,8 von maximal 60 »Art of Smoke«-Punkten, womit die Romeo y Julieta Exhibicion No. 4 in das obere Drittel der besten Zigarren gehört.

Die Rauchdauer wurde im Durchschnitt mit 65,3 Minuten angegeben, wobei Ramon C. sich mit 122 Minuten die meiste Zeit genommen hat. Vermutlich übte er für das Langsamrauchen.

Die Stärke (kein Qualitätskriterium) wurde mit 5,6 von 10 »Art of Smoke«-Punkten angegeben.

Auf der Suche nach den besten Zigarren der Welt verkosten »Art of Smoke«-Tester wöchentlich eine andere Zigarre.

 

Die aktuelle Testreihe findet man hier.