Artikel-Single-View
03-09-18 08:08 Alter: 6 yrs

VON:GH

Ron del dia • Smokers Corners Sternschnuppe

Wenn eine Sternschnuppe am Himmel auftaucht, soll man sich etwas wünschen. Es geht nämlich in Erfüllung.



Ron del día • Möge daraus ein Ron por cada día werden, ein Rum für jeden Tag.

Über den Seleción Aniversario Rum, den sich Lübecks Habanos-Specialist Smokers-Corner zum 20-jährigen Bestehen ausgedacht hat, war ja schon berichtet worden.

Zur taggenauen Feier am 1. September hat man noch einen draufgesetzt. Ron del dia. Der prosaisch anmutende Name ist eine Untertreibung. Sie soll wohl den wahren inneren Wert verschleiern.

Für diesen Rum reichen die Worte der deutschen Sprache nicht aus. Versuchen wir es daher erst gar nicht.

Das sternschnuppenhaftige ist die Auflage. Angeblich sind es nur 40 Flaschen. Von denen sind auf der Geburtstagsfeier schon mal einige geleert worden.

Was wünscht man sich also: Er möge weiterhin produziert werden.

Das Problem beim Sternschnuppen-Wunsch: Wenn man darüber redet, geht er nicht in Erfüllung.

Dass es darüber hinaus beste kubanische Zigarren gab, ist dann kaum noch der Rede wert.