Artikel-Single-View
09-02-17 08:54 Alter: 49 days

VON:GH

Trinidad Topes Edición Limitada 2016

Die ersten Kisten sind da.


Trinidad Topes • Edición Limitada 2016 • 125 Millimeter lang, Ringmaß 56
Trinidad Topes • Edición Limitada 2016 • 125 Millimeter lang, Ringmaß 56

Topes – das Höchste und Beste. Das will man bei Habanos wohl vermitteln, wenn man jetzt mit einem Format kommt, das es bisher nicht gab und nach gegenwärtiger Planung auch für andere Marken nicht zur Verfügung stehen soll.

Zumindest den Händlern wird ein Höchstmaß von der Fähigkeit abverlangt, den einen Kunden zu bedienen ohne den unbedienten zu vergraulen. Denn wieder einmal liefert man aus Kuba recht geringe Mengen. Da verkauft man dann nicht, sondern verteilt im Wege des Gnadenaktes.

Die Edición Limitada des Jahres 2016 ist nur 125 Millimeter lang, beansprucht aber mit einem Ringmaß von 56 einen etwas größeren Cutter oder eine größere Schere. Es sei denn, man bohrt lieber.

Die lackierte Kiste beinhaltet 12 Zigarren, der KVP beträgt 21 Euro pro Zigarre.

Wenn überhaupt, dann ist die Zigarre bei den Casas del Habano oder den Habanos Specialists zu bekommen.