Artikel-Single-View
30-05-17 12:42 Alter: 7 yrs

VON:JAN ZIPPERLE

Vegas Robaina Famosos

Das Endurteil.


Vegas Robaina Famosos
Vegas Robaina Famosos

„Sehr schönes, glattes, ölig-glänzendes und schoko-braunes Deckblatt, Zug in Ordnung … und Abbrand sehr gerade … . In den ersten Zügen nur stark ohne erkennbare Aromen. Dann kurzzeitig fruchtige Noten mit etwas Zitrus und Würze. Im weiteren Verlauf zunehmend holzig-würzig und deutlich Kaffee und Kakao. Zum Ende erdig-würzig und sehr stark.“ Das Aroma ist bei Thomas M. ausschlaggebend und er vergibt 40 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Die Vegas Robaina Famosos besitzt eine perfekte Optik. Beim Anrauchen wirkt sie scharf im Rauch, welches sich mit zunehmender Rauchlänge beruhigt. Das Zugverhalten ist OK … . Beim Abbrand schwächelte meine Vegas Robaina Famosos etwas, so hielt die Asche keinen langen Stand und ich musste zweimal nachzünden.“ urteilt Mark Karl R. und vergibt 43 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Vollwürzig mit leichter Schärfe. Leider noch etwas jung und ungestüm.“ meint Danny U. und vergibt 45 von 60 »Art of Smoke«-Punkte.

„Zug miserabel, da lässt sich ein Golfball eher durchs Strohhalm ziehen.“ Abzüge beim Zugverhalten führen bei Uwe B. zu 26 von 60 »Art of Smoke«-Punkten.

Die 108 »Art of Smoke«-Tester vergaben insgesamt 42,9 von maximal 60 »Art of Smoke«-Punkten, womit die Vegas Robaina Famosos in das obere Drittel der besten Zigarren gehört.

Die Rauchdauer wurde im Durchschnitt mit 65,5 Minuten angegeben, wobei Ralf S. sich mit einer Zeit von 120 Minuten die meiste Zeit genommen hat; Frank B. benötigte lediglich 40 Minuten und hat somit die kürzeste Zeit gebraucht.

Die Stärke (kein Qualitätskriterium) wurde mit 6,1 von 10 »Art of Smoke«-Punkten angegeben. Für brauchbare Kurzbeschreibungen, Formulierungen und Merksprüche bedanken wir uns und lagern den Genannten einige zusätzliche Tabakblätter ein.

Auf der Suche nach den besten Zigarren der Welt verkosten »Art of Smoke«-Tester wöchentlich eine andere Zigarre.

Die aktuelle Testreihe findet man hier.


Links:

www.artofsmoke.de/zigarren-die-besten/