Artikel-Single-View
23-11-05 16:58 Alter: 14 yrs

VON:GH

VIII. Habanosfestival • 27.2. - 3.3.2006

Im Vergleich zu den Zigarren ein sehr junges "Produkt" von Habanos. Das jährliche Festival findet 2006 zum achten Mal statt.



27.2. - 3.3. 2006


Das VIII. Festival del Habano findet vom 27. Februar bis zum 3. März 2006 wieder in Havana statt. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal der 40. Geburtstag von Cohiba und die Marke Romeo y Julieta.

Die Nacht der Distributeure wird - nach Kanada in 2005 - der italienische Generalimporteur gestalten.

Selbstverständlich werden auch jetzt schon wieder Wetten abgeschlossen, ob ER denn dieses Jahr kommt. Nach dreijähriger Abstinenz und dem sich langsam in der Praxis auflösenden Rauchverbot wäre das ein Coup, der IHM ähnlich sähe.

Bleibt uns nur noch, in den nächsten Monaten ein wenig auf die praktische Umsetzung des seit Anfang des Jahres in der kubanischen Öffentlichkeit geltenden Rauchverbotes zu achten.

Nach einigen Besucherberichten der vergangenen Wochen sieht die Praxis heute schon anders aus als unmittelbar nach in Kraft treten der Bestimmungen.

Wer über die beiden letzten Festivals etwas wissen möchte, der schaue einfach mal in die Bildergalerie.