Artikel-Single-View
02-03-15 00:01 Alter: 9 yrs

VON:GH

Villiger Celebration – 125th Anniversary Edition

Die Zigarre der Woche.

Ist sie nun neu oder nicht?



Als die weltweit agierende Zigarrenmanufaktur Villiger im Jahre 2013 125 Jahre alt wurde, gab es zur Inter-tabac im September 2013 eine Geburtstagszigarre: Villiger Celebration – 125th Anniversary Edition. Fünf feine Zigarren in einem Holzkistchen zu einem Stückpreis von 10 Euro.

Um welchen Tabak es sich dabei handelte, wurde nicht gesagt. Auch nicht auf enervierendes Fragen hin. Aufgrund eines »Art of Smoke«-Testes rangierte sie problemlos in der Liste der 50 besten Zigarren der Welt. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten. Die Zigarre  – war ausverkauft.

So eine Chance lässt sich ein engagierter Zigarrenmacher nicht entgehen.

Auf der Inter-tabac 2014 kam Villiger mit einer 10er Kiste Celebration – und hob den Stückpreis auf 15 Euro an. Fragen nach dem Tabak wurden weiterhin nicht beantwortet.

Grund genug, den »Art of Smoke«-Testern die Zigarre ein weiteres Mal zum Test vorzuschlagen. Denn durch irgendetwas muss der Preisanstieg um 50 Prozent ja begründet sein.

Auf der Suche nach den besten Zigarren der Welt verkosten »Art of Smoke«-Tester wöchentlich eine andere Neuerscheinung.

Die gesamte Testreihe findet man hier.