Artikel-Single-View
31-01-07 09:27 Alter: 17 yrs

VON:GH

Villiger mit Interimsgeschäftsführung

Seit einigen Wochen ist Michael Beck nicht mehr Geschäftsführer bei Villiger. Dazu teilt die Villigergruppe folgendes mit:



Mit dem Rücktritt von Michael Beck als Geschäftsführer der Villiger-Gruppe ist eine Erneuerung der Geschäftsleitung der Villiger Söhne AG und Villiger Söhne GmbH in Gang gesetzt worden. Bis zur Wahl eines Nachfolgers werden Karl Kreiser und David Gättelin die Führungsverantwortung übernehmen. Karl Kreiser, bis Ende 2006 Finanzchef der Gruppe, leitet ab sofort die Villiger Söhne GmbH, David Gättelin übernimmt die Funktion des Finanzchefs der Gruppe sowie die Leitung der Villiger Söhne AG.

Bezüglich des Abbaus von Arbeitsplätzen (Wegfall der Sticks und  Produktionsverlagerung auf andere Standorte) wurde eine andere Lösung gefunden. In 2007 will man mit neuen Ideen und Weiterentwicklung bestehender Marken die Marktposition im klassischen Zigarren- und Zigarillosegment weiter ausbauen. Die Einstellung diverser Artikel in Tiengen sowie die Teilverlagerung der Produktion in unser Werk Bünde werden nicht umgesetzt. Demzufolge verbleibt nur die Verlagerung der Villiger Curly, Culebras und Slims nach Indonesien, deren Auswirkungen auf den Personalbestand sich auf ein Minimum beschränken werden. Mit dieser Entscheidung wurde ein für das Unternehmen und die Belegschaft vertretbarer Kompromiss gefunden. Das Familienunternehmen und der Inhaber Heinrich Villiger unterstreichen mit dieser Entscheidung auch ihre Verbundenheit mit den Mitarbeitern.