Artikel-Single-View
15-12-20 10:51 Alter: 3 yrs

VON:GH

Wegen Systemrelevanz geöffnet

Alle Läden werden spätestens heute um Mitternacht geschlossen. Alle? Nein. Da sie systemrelevant sind, bleiben etliche geöffnet.



Bild: Pixabay

Dazu gehören nicht nur Apotheken, Rewe und Edeka, sondern auch die 170 Wolsdorff-Filialen.

Bereits kurz nach der sonntäglichen Besprechung der Ministerpräsidenten und der Bundeskanzlerin (Corona-Kabinett) wurde den Wolsdorff-Filialen mitgeteilt, dass sie vom Lockdown nicht betroffen seien.

Unklar ist aktuell noch, wie es bei Filialen in Einkaufszentren sein wird. Sollte das Einkaufszentrum amtlicherseits geschlossen werden, müsste eine Sonderöffnungsregel für die Wolsdorff-Filiale getroffen werden.

Gut, dass eine der wesentlichen Eigenschaften des Zigarrenrauchers die Geduld ist.