Artikel-Single-View
26-03-21 11:40 Alter: 28 days

VON:LARS ENCKHUSEN

Z Faktor (28) – Zukunftswerkstatt Z

Die erste virtuelle Sitzung des Humidor-Konsiliums fand unter Beteiligung vieler Gäste aus der gesamten Republik statt.



„LarZ“ Enckhusen

Unsere Sitzung war nicht nur überregional, sondern auch generationenübergreifend besetzt. Es war schön zu sehen, dass der Genuss von Zigarren uns über die Generationen hinweg verbindet und schöne Dialoge zum aktuellen gesellschaftlichen Bezug der Zigarre entstehen lässt.

Als Leser meiner Kolumne wissen Sie, dass ich die Zigarre gern als Mittel für Zentrierung und Fokussierung beschreibe und ich darüber herleite, warum die Zigarre so gut in unsere Zeit passt. Interessanterweise führten unsere jüngeren Teilnehmer aus, dass von ihnen die Zigarre als Mittel der Entschleunigung in unserer viel zu aufgeregten Umwelt empfunden wird.

Es war eine spontane Zukunftswerkstatt und wir brauchen diese Diskussion um die gesellschaftliche Bedeutung und zur Erhaltung dieses Weltkulturerbes.

Ihr LarZ
(spontan geschrieben bei einer Trinidad Short und einem doppelten Espresso)