Artikel-Single-View
24-09-19 09:25 Alter: 21 days

VON:LARS ENCKHUSEN

Z Faktor (9) – Chronos & KairoZ

Wo ich mich gerade in der letzten Ausgabe (Z Faktor (8) – quality timeZ) mit dem Thema Zeit beschäftigt habe, kommt mir ein weiterer Gedanke zum Vorzug der Zigarre:



„LarZ“ Enckhusen

In unserem Leben ist Chronus (der Zeitverlauf) sehr präsent – dreht sich doch alles in unserem Umfeld um Optimierung und Geschwindigkeit. Wenn Sie sich also nicht gerade mit der Meisterschaft im Langsamrauchen beschäftigen, bei dem auch Chronus ein qualitatives Element ist, lohnt sich ein Blick auf seinen Bruder Kairos. Bei ihm geht es um den günstigen Zeitpunkt einer Entscheidung. Kairos verleiht der Zeit damit Tiefe.

Und zur Ermittlung des richtigen Zeitpunktes nutze ich die Ruhe der Zigarrenzeit und entscheide erst im Rauchverlauf – nach sorgfältiger Abwägung – zu handeln oder eben auch nicht.

Zigarrenzeit ist KairoZ-Zeit!

Ihr LarZ (ersonnen bei einer Partagas Serie P No.2)