Artikel-Single-View
17-11-17 09:36 Alter: 6 yrs

VON:DRO

Zigarren für 30.000 Dollar …

Gary Oldman rauchte bei Dreharbeiten Zigarren für 30.000 Dollar.



Einen der weltweit bekanntesten Zigarrenraucher zu spielen ist nicht einfach. Gary Oldman half, neben seinen großartigen schauspielerischen Fähigkeiten, für seinen neuesten Film „Die dunkelste Stunde“ eine perfekte Maske, die ihn mit unglaublicher Detailgenauigkeit zu Winston Churchill werden lässt.

Der Film zeigt Churchill während des Zweiten Weltkriegs – und stets mit Zigarre. Eigentlich würde man vermuten, dass findige Regisseure und Produzenten einen Weg finden würden, jemanden wie Churchill vermeintlich politisch korrekt ohne Zigarre darzustellen. Aber vielleicht weil der Film in Großbritannien und nicht den USA produziert wurde, darf Oldmans Churchill seiner Leidenschaft frönen wie das Original.

Im Interview mit „Tonight Show“-Moderator Jimmy Fallon bekannte Hauptdarsteller Oldman, dass er bei den Dreharbeiten Zigarren im Wert von 30.000 Dollar rauchte (Oldman: „The real Churchill cigars!“) – und am Ende der Dreharbeiten eine Nikotinvergiftung hatte (hier - ab Minute 5).

Der von der Kritik gelobte Film soll am 11. Januar in die deutschen Kinos kommen. Die Zeit dahin kann man mit der einen oder anderen Zigarre im Churchill-Format überbrücken.