Artikel-Single-View
02-05-06 09:57 Alter: 15 yrs

VON:GH

Zigarrenauktion bei Christies

Am 18. Mai 2006 werden bei Christie´s mal wieder alte, aber auch junge Zigarren versteigert.



Für viele kubanische Zigarren gilt, dass Sie mit zunehmendem Alter besser werden. Folglich können "aged cigars" durchaus exorbitante Liebhaberpreise erzielen.

Für den, der nicht raucht, sondern die Zigarre als Anlageobjekt sieht, ist eine solche Auktion natürlich Pflichttermin - etwa zweimal jährlich.

Die nächste Auktion findet am 28. Mai statt.

Wie üblich, geht es wieder um Pre-Embargo-Zigarren bis hin zum Boxingdate 2002.

Den gesamten Auktionskatalog kann man unter dem angegebenen Link downloaden. Die Seiten 41-49 beschäftigen sich mit Zigarren.

Brian Ebbesen, der die Auktionen der Vergangenheit vorbereitete und einen untadeligen Ruf in Sachen "aged cubans" genießt, soll bei der Vorbereitung dieser Auktion übrigens nicht mehr sonderlich beteiligt gewesen sein. Es heißt, er habe Christie´s verlassen. Eine Bestätigung war bisher nicht zu bekommen.

 


Links:

www.christies.com/wine_calendar/pdfs/christies_london_sale7227.pdf