Artikel-Single-View
27-06-22 12:42 Alter: 47 days

VON:GH

Zino Nicaragua • Fotowettbewerb • Die ersten Bilder

Der frühe Vogel fängt den Wurm – sagt man. Mit den ersten Einsendungen werden zumindest Maßstäbe gesetzt.



Bild: Max Ziel


Bild: Max Ziel

Gedankenvoll oder aber zumindest das Hirn beanspruchend – bei den ersten eingesandten Bildern zum Zino-Nicaragua-Fotowettbewerb wurde handwerklich perfekt und höchst stimmungsvoll gearbeitet.

Sowas gehört in den Kunstunterricht der Schulen oder in den Deutschunterricht zur Bildbeschreibung und -interpretation.

Man hänge das Bild großformatig an die Wand und setze einige Zigarrenraucher davor …

Siegmund Freud, der große Mann der Psychologie und Zino Davidoff – das Werk beider wird heute von Jüngern und Erben fortgeführt. Nachhaltigkeit nennt man so etwas.

Thema verfehlt, da kein Zitat aus dem Buch, sondern der Titel des Buches zitiert wurde? Könnte man sagen. Aber das ist Gott sei Dank nicht das Problem der Redaktion, sondern der Jury. Mag sie entscheiden – oder einen weiteren Preis für die Kategorie „Thema verfehlt aber schön“ vergeben.

Hinweis: Die Redaktion kann sich im Laufe des Wettbewerbs problemlos äußern. Sie ist nicht Teil der Jury, hat keinerlei Einfluss auf diese und gehört auch nicht zu den Wolsdorff-Mitarbeitern.

Natürlich können sich auch die registrierten Leser äußern. Wohlfeil formulierte Kommentare veröffentlichen wir gerne und honorieren sie natürlich – mit Tabakblättern.