Einzelansicht
  D - Veranstaltung rund um die Zigarre

Abenteuer Gin & aged Havanna

Diesmal verschieben wir den Vintage Friday um zwei Wochen auf den 18. Mai, als Schmankerl für alle, die über Pfingsten nicht verreisen. Wer weiß schon, daß der vermeintlich urbritische Gin seine Wurzeln auf dem europäischen Festland hat, warum er mit dem Genever verwandt ist und was wie mazeriert werden muß, wenn das Ganze schmecken soll? Peter Henkel weiß das. Auch wenn er den meisten von uns eher als „Whisky-Peter“ bekannt ist, ist er der Garant für einen interessanten, hoch aromatischen, experimentierfreudigen vor allem aber unterhaltsamen Abend rund um die legendäre und facettenreiche Spirituose Gin. Fünf Jahrzehnte gastronomischer Erfahrung, inklusive entsprechendem Studium, er mixte u.a. Drinks für Fidel Castro, Amanda Lear und Helmut Schmidt, begründen einen Schatz an Wissen, Anekdoten und Experimenten, der an einem Abend freilich nicht ausgeschöpft werden kann; aber irgendwann muß man ja mal damit anfangen, diesen zumindest anzuzapfen. Und das wird bei uns am Abend des 18. Mai sein. Wir laden ein zum Probieren von unterschiedlichem Gin aus drei Kontinenten, verschiedenen Tonics, einer Gin-Standard Mixtur (Fizz), frisch bereiteten Tinkturen wesentlicher Botanicals, einem Gin-Longdrink und einer reifegelagerten H. Upmann No. 2 mit Boxingdate MAR 08 - also zehn Jahre gereift. Details: Beginn 19 Uhr | 35 € pro Person ohne Zigarre | 48 € pro Person inkl. Zigarre Der Preis ist im Voraus zu entrichten. Verbindliche Anmeldungen bitte per eMail an post@tabak-kontor.de, telefonisch oder persönlich im TABAK-KONTOR. Den Kostenbeitrag können Sie im Geschäft begleichen oder auf das Konto 1100132917 bei der Sparkasse Leipzig (BLZ 86055592) überweisen (IBAN: DE63860555921100132917 | Verwendungszweck: Veranstaltung 18.05.2018).

Veranstalter:
TABAK-KONTOR & LA CASA DEL HABANO Leipzig
Veranstaltungsort:
TABAK-KONTOR & LA CASA DEL HABANO Leipzig Hainstraße 11
Beginn:
Fr, 18.Mai.2018 um 19:00