Einzelansicht
  D - Veranstaltung rund um die Zigarre

Wein und Zigarre – ein geschmeidiger Abend des Genusses

Referent: Maximilian Rinneberg aus dem Hause 5th Avenue - Dass Wein zur Zigarre passt, dürfte jedem bewusst sein. Doch welcher Wein, passt zur Zigarre? Es gilt Säure und Tannin genauso zu beachten, wie Süße und Aromen. All diese Geschmacksrichtungen finden wir sowohl im Wein, als auch in der Zigarre. Bei der Kombination miteinander sind ein paar Grundregeln zu beachten. - Tauchen wir an diesem Abend gemeinsam in die Welt des Weins ein. Unsere rauchigen Begleiter des Abends wird die Trinidad Esmeralda und Romeo y Julieta Mille Fleurs sein, welche wir mit vier verschiedenen Weinen verkosten. Neben zwei Rotweinen, wird es auch einen Weißwein und Süßwein geben. Weißwein und Zigarre? Ja, denn auch das ist durchaus möglich und ein harmonisches Paring. Wir werden es gemeinsam erleben! - Die Anmeldung erfolgt über die Rauchkultur – kontaktieren Sie uns gerne. - Preis: 55,00 € (inkl. zwei Kubanischer Zigarren, zwei Rotweine, ein Weißwein, ein Süßwein und diverse Häppchen)

Veranstalter:
Rauchkultur Seiler
Veranstaltungsort:
Ort: „private-nicht-öffentliche Räume der Rauchkultur„, Bahnhofstraße 19, 64625 Bensheim
Beginn:
Di, 19.Jul.2022 um 19:30
Ende:
Di, 19.Jul.2022 um 23:30