03-05-07 08:30 Alter: 18 yrs
VON:GH
5. deutsche Casa del Habano in Düsseldorf
Düsseldorf – Kö-Galerie wird die Adresse der fünften deutschen Casa lauten.
Mitte Juni wird die Dependance für kubanische Zigarren ihre Tore öffnen. Betreiber wird der Düsseldorfer Unternehmer Muhammet Genc sein.
Soweit die Informationen im Vorwege zutreffen, wird diese Casa mit ca. 75 m2 vermutlich Deutschlands kleinste Casa sein. Dennoch sollen 8 Tische zum gemütlichen Verweilen einladen. Und einen Humidor gibt es natürlich auch.
Für Verwirrung hatte im Vorwege eine schriftliche Äußerung von Genc gesorgt. In einer Pressemitteilung hatte er zum Thema Rauchverbote gesagt: „Im Notfall melde ich die Casa als Club an, in den nur Mitglieder Zutritt haben. Wer bei mir im Geschäft eine Zigarre kauft, kann gegen einen geringen Aufpreis die Jahresmitgliedschaft erwerben. So kann ich Zigarrenkennern, die sich Zeit für den Genuss einer wirklich guten Havanna-Zigarre nehmen möchten, in jedem Falle einen Ort bieten, wo sie die Qualität und das Ambiente dazu vorfinden.“
Zigarre rauchen in der Casa nur gegen Gebühr? Das wäre tatsächlich ein Novum. Bisher war Genc zu einer Stellungnahme nicht bereit.
Wer schon einmal einen Blick auf die neue Casa werfen möchte: In der Königsallee 60 C befindet sich der Habanos-Specialist Selected-Cigars. Steht man vor dem Gebäude, befindet sich links davon eine Einfahrt. Wiederum links davon sieht man das Geschäft, in das die Casa einziehen soll.