28-03-08 12:52 Alter: 18 yrs
VON:GH
7. HEW im Hamburger Atlantic
Im Rahmen des After-Work-Smoke (AWS) fand der 7. Habanos-Experten-Wettbewerb im ehrwürdigen Hotel Atlantic statt.
 |   Die Raucherlounge im Atlantic
  Der Hamburger AWS-Chef Karsten Otto (li.) im Gespräch mit Habanos-Experten-Anwärter Uwe Bergmann. In der Mitte Lutz Moratinos Meissner, deutsch-spanischer Rechtsanwalt.
|
Der Hamburger AWS-Chef Karsten Otto konnte mit Recht stolz auf diese Veranstaltung sein. Hatte das Hotel Atlantic doch Ende vergangenen Jahres lauthals verkündet, es werde das erste komplett rauchfreie Nobelhotel Hamburgs sein und demzufolge sämtliche genussorientierte Menschen des Hauses verwiesen.
Lange hielt man das nicht durch und fragte recht schnell bei Karsten Otto an, ob denn nicht einer der beliebten After-Work-Smokes in eigens dafür hergerichteten und reservierten Räumlichkeiten stattfinden könnte. Otto sagte zu und so wurden die doch noch recht streng steril riechenden Räume mit dem Duft edler Zigarren veredelt.
Der 7. HEW war für die Hamburger Business-Netzwerker ein geeigneter Zeitpunkt. Auch wenn den Räumlichkeiten eine Abluftanlage gut täte, sind sich die Meisten doch sicher gewesen, um welche Zigarre es sich handelt.
Das Hotel will, wie man hört, bald eine geeignete Abluftanlage installieren – im Rahmen weiterer Renovierungen. Für den Test empfehlen sich dann wiederum die After-Work-Smoker.