27-07-15 00:01 Alter: 11 yrs
VON:GH
Auf eine Montecristo No. 4 nach Split
Die Kandidaten für eine Zigarren-Dienstreise nach Split sammeln sich.
Die ersten Ergebnisse des heimischen und durch Zigarrenhändler organisierten Langsamrauchens stimmen zuversichtlich. Fest steht, dass zumindest eine Person Deutschland bei der Weltmeisterschaft vertreten wird.
| Zeit | Name |
| 1:35 | docsnuggle |
| 1:15 | Ulrich Bird |
| 1:15 | Gerd Böckenhauer |
| 1:15 | Hartmut Tschetschorke |
| 1:15 | Thomas Metzler |
| 1:09 | Mark Karl Riemann |
| 1:00 | kvitas |
| 1:00 | Christopher Wekel |
| 0:51 | NM |
| 0:37 | K H Knischewski |
Wenn docsnuggle noch ein wenig übt, kann er den Weltrekord von 2014 (01:55:35) mindestens erreichen. Andererseits ist dies kein Maßstab, da die Zeiten vorausgegangener Meisterschaften keine Rolle spielen. Sie sind lediglich zur Einschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit zu gebrauchen.
Die Deutsche Meisterschaft findet am 22. August in Hamburg statt. (Details nach dem Login hier.) Teilnehmen kann dort jede und jeder (Mindestalter: 18 Jahre). Eine Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen (nach dem Login an dieser Stelle) zwingend erforderlich. Eine Gebühr für die Teilnahme wird nicht erhoben.
Die Deutsche Meisterschaft wird vom deutschen Alleiniporteur für kubanische Zigarren, der 5TH Avenue, gesponsert. Sie bezahlt auch Flug, Unterkunft und Teilnahmegebühr für die Weltmeisterschaft vom 4.-6. September 2015 in Split.