22-12-25 09:56 Alter: 246 days
VON:GH
Das Beste kommt zum Schluss 2/6
Hoyo de Monterrey Doppelcorona aus dem 50er-Kabinett
Hoyo de Monterrey steht seit jeher für Eleganz, Zugänglichkeit und eine feine, fast aristokratische Zurückhaltung. Die Doppelcorona ist dabei ein Format, das dieser Philosophie ideal entspricht: großzügig, ruhig, ohne jede Hast.
Im 50er-Kabinett entfaltet die Doppelcorona jedoch eine zusätzliche Dimension. Die lange gemeinsame Reife verleiht der Zigarre eine bemerkenswerte Tiefe, ohne ihre typische Sanftheit zu verlieren. Florale Noten, feine Holzanklänge und eine dezente Süße verbinden sich zu einem vielschichtigen, aber stets harmonischen Rauchbild.
Gerade bei Hoyo de Monterrey zeigt sich, warum Zigarren aus dem 50er-Gebinde als besonders gelungen gelten. Die Aromen wirken nicht addiert, sondern integriert – nichts dominiert, alles trägt. Eine Zigarre für ruhige Stunden, für aufmerksames Rauchen, für Genießer, die leise Töne zu schätzen wissen.