Artikel-Single-View
27-05-15 06:20 Alter: 11 yrs

VON:GH

Davidoff Golf Limited Masters Edition 2015

Golf quattro – mit drei Freunden dem Golf einen Sinn geben.



Kurs- und Clubhaus-Zigarren in der Kiste.


Die Zigarre mit dem goldenen 2. Ring für den Besten.

Das recht langweilige Wandern über grünes Gras bei gelegentlichem Einlochen wird mit dieser Davidoff-Edition zu einem reizvollen und vor allen Dingen geschmacklichen Vergnügen.

Mit der gesamten Kiste geht es ins Clubhaus. Die vier Toros im Tubo nimmt man mit auf den Kurs. Die vier Robustos bleiben in der mit weißem Klavierlack überzogenen Holzkiste im Clubhaus liegen.

Ob die Toros (Ringmaß 54 bei 15,2 cm Länge) nun bis Loch 2 oder 19 reichen, hängt von den Umständen ab. In jedem Falle wartet auf den Sieger die Robusto (Ringmaß 52 mit 13 Zentimeter Länge) mit dem goldenen Zigarrenring. Die anderen drei erhalten die Zigarre mit dem Golfring.

7.500 Mal lässt sich ein solcher Golfkurs weltweit absolvieren, denn so viele Kisten stellt Davidoff für dieses Vergnügen zu Verfügung.

Einige der Tabake sind acht Jahre gelagert – mit ein Grund für die Limitierung. Im übrigen haben wir es mit einem mittelstarken dominikanischen Tabak zu tun, dem ein Ecuador-Connecticut-Deackblatt spendiert wurde.

181,60 Euro kostet die Kiste, die in diesen Tagen bei den Davidoff-Depositären in die Humidore kommt.