06-08-26 09:31 Alter: 19 days
VON:GH
Der Norden holt auf
Den Autor dieses Artikels bezeichnet man auch als „Kaderschmied von Dithmarschen“, weil er seit Jahren wie ein Missionar im Norden tätig ist und die Kunde vom langsamen Rauchen einer Montecristo No. 4 in jeden fruchtbaren Winkel trägt. Hier sein neuester Erfolgsbericht.
 |   Montecristo No. 4 • Von Anbeginn an die Zigarre fürs Langsamrauchen.
|
Manchmal entstehen die denkwürdigsten Wettbewerbe ganz ohne lange Vorbereitung. So auch am 28. Juli 2026, als sich kurzfristig sechs ambitionierte Langsamraucher im Wintergarten von Sabine Riemann zu einem weiteren regionalen Wettbewerb trafen – jene Gruppe, die man inzwischen mit einem Augenzwinkern durchaus als die „Kaderschmiede Dithmarschen“ bezeichnen darf.
Aus dem Fundus des Humidor-Konsilars durfte sich jeder Teilnehmer eine Montecristo No. 4 selbst auswählen – Marevas, RM 42 | 129 mm, eine klassische Habano, die sich seit Jahren auch im Wettbewerb als anspruchsvolle, aber faire Zigarre bewährt.
Bereits innerhalb der ersten zehn Minuten fiel einem Teilnehmer die Asche ab. Zwanzig Minuten Zeitabzug – eine Hypothek, die einen Sieg praktisch unmöglich erscheinen ließ. Zwei Stunden später stand fest, dass sie ihn nicht verhindert hatte, sondern nur um wenige Minuten. Wer wann ausschied, wie sich das Feld nach der ersten Stunde auf drei Teilnehmer verengte und warum die letzte Zigarre des Abends brennend abgelegt wurde, steht in der vollständigen Fassung samt Endstand.
Weiter nach dem Login