Artikel-Single-View
30-05-24 06:02 Alter: 47 days

VON:GH

Feliz cumpleaños • Heinrich Villiger

Herzlichen Glückwunsch zum 94. Geburtstag



Heinrich Villiger

Der Grandseigneur der Zigarrenwelt wird auch den heutigen Tag im Wesentlichen mit Arbeit verbringen. Vielleicht wird die abendliche Zigarre etwas länger sein. Der Feierei war er schon immer abhold. Selbst kurze firmeninterne Huldigungszeremonien werden als Zeitverschwendung betrachtet.

Inzwischen leistet Heinrich Villiger sich ein Homeoffice. Zwangsläufig notwendige Papiere werden von der Firma zum Wohnort gebracht –  per Bote. Dieser bekommt dann gleich ein paar mit der Schreibmaschine geschriebene Tagesorders mit auf den Rückweg …

Immerhin: Das von ihm in den 1970er Jahren erfundene Langsamrauchen, damals mit Villiger Kiel, wurde in der Neuzeit (2014) wieder aufgenommen und feiert das 10-jährige Jubiläum. Und: Eines der von ihm unterstützten Projekte ist dies hier: zigarrenlounges.de

Ad multos annos!